top

Gelichzeitiges Anrufen

​Ist der Benutzer am SmartPhone an der Skype for Business App angemeldet und hat in den Anrufeinstellungen "VoIP" oder "VoIP" falls WLAN eingestellt, klingelt das Handy wie ein Telefon oder PC Softclient (exklusive Response Group!). Wenn zusätzlich "Gleichzeitig Anrufen" auf dieses SmartPhone eingestellt ist, kollidieren bei einigen Benutzern die Anrufe und das Handy regt sich nicht.

Empfohlene Konfiguration für SmartPhones

  • Variante mit VoIP
    • Besser direkt "immer VoIP" wählen, anstatt "VoIP bei WLAN" - je nach Netzverfügbarkeit entscheiden.
    • Kein gleichzeitiges Anrufen definieren, sonst kann ein Konflikt entstehen (VoIP-Anruf, Mobilfunkanruf).
  • Variante ohne VoIP
    • In der Smartphone-App Telefonie auf Cellular/ Mobilfunk (Server ruft Ziel sowie SmartPhone an und verbindet die Parteien).
    • Gleichzeitiges Anrufen auf die SmartPhone-Rufnummer konfigurieren.
    • Und falls das gleichzeitige Anrufen dann immer noch nicht funktioniert, von der App auf dem Handy abmelden.​