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​​​​Response Group

​Unter Response Group ist zunächst die Einrichtung einer Rufnummer für ankommende Anrufe zu verstehen, die von mehreren Benutzern bedient werden kann. Die nachfolgende Zeichnung visualisiert das Response Group Konstrukt. Einer Response Group wird eine sogenannte Queue, welche speziell konfiguriert werden kann, zugeordnet. Die Queue wiederum können informale (immer an Response Group angemeldet) und/ oder formale Agent-Gruppen (optional angemeldet) zugeordnet werden.



 

Einer Response Group können formale oder informale Gruppen von Agenten (Skype for Business Benutzer) zugeordnet werden. Agenten einer informalen Gruppe empfangen mit der Anmeldung am Skype for Business Client bzw. Skype for Business Phone automatisch Anrufe der Response Group. Agenten einer formalen Gruppe hingegen können auswählen, ob Sie einer Response Group angehören (quasi optional) - dafür wird eine Webseite​ verwendet, bei der sich der Benutzer mit seinem Campus IT Account anmeldet. Diese Webseite kann der Benutzer über den Skype for Business Client aufrufen.​


 

​​Anmelden als formaler Agent 

Schnelle Info: https://s4bwebext.hs-duesseldorf.de/RgsClients/Tab.aspx aufrufen und von der Response Group an- oder abmelden.

Detaillierte Beschreibung nachfolgend.

Schritt1:
Ein informaler Agent ist mit der Anmeldung an Skype for Business automatisch an der jeweiligen Response Group angemeldet.
Ein formaler Agent hat die Option, sich an der Response Group anzumelden. Nachfolgend wird exemplarisch die Anmeldemöglichkeit an eine Response Group als formaler Agent auf der Webseite gezeigt.
​Response2.png

Schritt 2:
Es öffnet sich folgende Webseite im Browser: 
Response3.png


Nach einem Klick auf die Checkbox ist der Benutzer zusätzlich zu seiner eigenen Durchwahl unter der Response Group Rufnummer erreichbar bzw. kann Anrufer aus der Warteschleife der Response Group entgegennehmen. Das ist er so lange, bis er den Haken wieder entfernt. Nach dem Ab- und Anmelden am Skype for Business Client bleibt die Zuordnung bestehen - ein erneutes Anmelden an der Response Group ist also nicht nötig.​

Einrichtung einer Response Group

Sollten Sie die Verwendungsmöglichkeit einer Response Group für ein Ressort erkennen, kontaktieren Sie bitte den Service Desk per E-Mail: servicedesk@hs-duesseldorf.de. Die Kollegen leiten Ihre Anfrage dann an den 2nd Level Support weiter, welcher sich mit Ihnen in Verbindung setzen wird, um Ihre Anforderungen und die Möglichkeiten des Response Group Feature zu erörtern.​


 

​Hinweise:

  • Nur Skype for Business Benutzer bzw. Rufnummern können Mitglieder einer Response Group bilden.
  • Anrufe an eine Response Group können nicht weitergeleitet (z.B. Diensthandy) werden.
  • Anrufer einer Response Group können mit einer aufgesprochenen Nachricht begrüßt werden.
  • Anrufer einer Response Group können eine Wartemelodie und/ oder Informationen mitgeteilt bekommen, während Sie auf die Annahme Ihres Anrufs warten.
  • Es können Service-Uhrzeiten definiert werden. Anrufe außerhalb der Service-Zeit können mit einem speziellen Ansagetext informiert werden.
  • Auch können Ferienzeiten definiert werden, zu denen die Response Group nicht erreichbar ist und für Anrufer eine Information abgespielt wird.
  • Die Konfiguration einer Response Group erfolgt nach Rücksprache mit dem Service Desk (servicedesk@hs-duesseldorf.de, tel:+4921143519999).

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