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Allgemeines

​Wenn Sie eine Konferenz planen möchten, stehen  Ihnen drei Alternativen zur Verfügung. Empfohlen wird die Verwendung von "Alternative 1: Konferenz mit Outlook planen".

Hinweis: 

Die Teilnehmer der Konferenz benötigen lediglich einen Internetzugang, um der Konferenz beizutreten. Alle Informationen wie einer Konferenz beigetreten wird, erhalten die Teilnehmer per E-Mail. ​​Der Zugang zur Konferenz kann über Skype for Business, dem Browser oder das Telefon erfolgen.

 

Alternative 1: Konferenz mit Outlook planen

 

Schritt 1:

Öffnen Sie den Outlook-Client und klicken Sie auf die Schaltfläche „Neue Elemente“ (1) und anschließend auf „Skype-Besprechung“ (2).
TelefonkonferenzplanenOutlook1.png

 

Schritt 2:

Es öffnet sich ein neues Fenster, indem Sie die Teilnehmer einladen, Betreff, Veranstaltungsbeginn und -ende festlegen können. Klicken Sie anschließend auf „Senden“ (1).
TelefonkonferenzplanenOutlook2.png

 

Alternative 2: Konferenz über Webmail planen

Für diese Variante ist Outlook nicht erforderlich.

 

Schritt 1: 

Navigieren Sie zu folgender Webite: https://webmail.hs-duesseldorf.de und melden Sie sich mit Ihrem HSD Account an. Klicken Sie anschließend auf "Anmelden".

 

Schritt 2:

Öffnen Sie neben "Neu" das Pulldown-Menü und wählen Sie "Kalendertermin" aus. Alternativ können Sie auch zum Kalender navigieren und ein neues Kalenderereignis hinzufügen.

 

Schritt 3:

Klicken Sie auf "Skype-Besprechung" und wählen Sie "Skype-Besprechung hinzufügen" aus.

 

Schritt 4: 

Sie können nun Ihre Konferenz planen und durch Klicken auf "Speichern" bestätigen.

 

Alternative 3: Konferenz über einen Browser planen

Für diese Variante ist Outlook ebenfalls nicht erforderlich.

 

Schritt 1: 

Navigieren Sie zu folgender Website: https://s4bwebext.hs-duesseldorf.de/scheduler und melden Sie sich mit Ihrem HSD Account (vorname.nachnam@hs-duesseldorf.de) an.
KonferenzWeb1.png

 

Schritt 2:

Planen Sie Ihre Konferenz - es sind nicht alle Felder verpflichtend auszufüllen. Sofern Sie alle Informationen hinterlegt haben, klicken Sie auf "Speichern".
KonferenzWeb2.png

 

Schritt 3: 

Sie erhalten eine Vorlage, die Sie kopieren und den Konferenzteilnehmern weiterleiten können.
KonferenzWeb3.png