Auswirkung des anstehenden M365 Lizenzupgrades für Studierende

Abgeschlossene Wartung vom Mittwoch, 24. Januar 2024 12:00
BehobenGeplante Wartung
Ein anstehendes Microsoft 365 Lizenzupgrade, welches in den kommenden Tagen vollzogen wird, kann dazu führen, dass Studierenden temporär die Lizenzzuweisung entzogen wird und deshalb Fehlermeldungen beim Zugriff auf M365 Services erhalten.
Betroffene Dienste: BookingsBookings, E-MailE-Mail, Excel OnlineExcel Online, FormsForms, ListsLists, Microsoft 365Microsoft 365, OneDriveOneDrive, OneNoteOneNote, PlannerPlanner, Power AppsPower Apps, Power AutomatePower Automate, Power BIPower BI, PowerPoint OnlinePowerPoint Online, Project OnlineProject Online, SharePoint OnlineSharePoint Online, TeamsTeams, To DoTo Do, Visio OnlineVisio Online, WhiteboardWhiteboard, Word OnlineWord Online
Ein anstehendes Microsoft 365 Lizenzupgrade, welches in den kommenden Tagen vollzogen wird, kann dazu führen, dass Studierenden temporär die Lizenzzuweisung entzogen wird und deshalb Fehlermeldungen beim Zugriff auf M365 Services erhalten. ​Die Campus IT bemüht sich die Auswirkungen für die Nutzer*innen so gering wie möglich zu halten.

Hintergrundinformation: Das Lizenzupgrade dient vordergründig der Anhebung der Informationssicherheit.​

Beitrag teilenBeitrag teilen