Wechsel des Zertifikat-Dienstes

Anfang des Jahres hat der DFN-Verein den externen Anbieter für die Ausstellung von SSL-Zertifikaten von Sectigo auf Harica gewechselt. Um die bisher in Harica fehlenden Features weiterhin anbieten zu können und einen gewohnten, unkomplizierten Bestellprozess bereitzustellen zu können, steht Ihnen ab sofort das neue HSD Zertifikats-Portal zur Verfügung.
Alle Personen, die bisher berechtigt waren Zertifikate zu erstellen, können dies auch weiterhin.

Hier finden Sie alle relevanten Informationen:
- Zertifikats-Portal (https://zertifikate.intern.hs-duesseldorf.de)
- CITipedia-Anleitung (https://share.hs-duesseldorf.de/citipedia/harica-zertifikate)

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an servicedesk@hs-duesseldorf.de
Beitrag teilenBeitrag teilen

Wartung einer zentralen Komponente der Festnetztelefonie

Wartung ab Mittwoch, 12. November 2025 09:30
BeeinträchtigungGeplante Wartung
​​Am Mittwoch, 12.11.2025 ab 09:30 Uhr wird eine zentrale Komponente zur Bereitstellung der Festnetztelefonie gewartet. Mit einer Beeinträchtigung oder dem Ausfall der Festnetztelefonie während der Wartung wird nicht gerechnet.
Betroffene Dienste: TelefonieTelefonie

​​​Am Mittwoch, 12.11.2025 ab 09:30 Uhr wird eine zentrale Komponente zur Bereitstellung der Festnetztelefonie gewartet. Mit einer Beeinträchtigung oder dem Ausfall der Festnetztelefonie während der Wartung wird nicht gerechnet.

Beitrag teilenBeitrag teilen

Medientechnik Gebäude 6 teilweise gestört

Behobene Störung vom Donnerstag, 16. Oktober 2025 11:23
BehobenUngeplante Störung
Aktuell besteht eine ungeplante Störung im Gebäude 6, in einigen Räumen kann die Medientechnik beeinträchtigt sein.
Betroffene Dienste: MedientechnikMedientechnik

​Bisher sind folgende Räume identifiziert:​

06.2.021 > behoben. Nach Neustart des Encoders erscheint wieder konstant ein Bild.

06.E.005 > behoben

06.3.001 > behoben

0​6.3.006 > behoben

06.3.008 > Vermutlich Hardware defekt

Beitrag teilenBeitrag teilen

Service Desk - heute eingeschränkter Support

​Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle kann es heute zu Verzögerungen bei der Bedienung von Support-Anfragen kommen.​​

Beitrag teilenBeitrag teilen

Service Desk - heute eingeschränkter Support

​Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle kann es heute zu Verzögerungen bei der Bedienung von Support-Anfragen kommen.

Beitrag teilenBeitrag teilen
Einstellungen
Inhalte
Meldungen
Störungen
Kategorien
Archiv
Suche nach
Suchen