Ausfall des DMS-Systems

Behobene Störung vom Mittwoch, 2. Juli 2025 09:00
BehobenUngeplante Störung
Das DMS-System war kurzfristig nicht erreichbar. Der Ausfall wurde durch technische Gründe verursacht und konnte inzwischen behoben werden.
Betroffene Dienste: ECMSECMS

Das DMS-System war kurzfristig nicht erreichbar.

Ursache waren technische Umstände, die eine temporäre Nichterreichbarkeit des Dienstes zur Folge hatten. Das Problem wurde identifiziert und behoben. Das System steht wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

Wir bitten die kurzfristige Beeinträchtigung zu entschuldigen.​

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Störung bei LAN-Authentifizierung (802.1X)

Störung seit Donnerstag, 26. Juni 2025 11:45
BeeinträchtigungUngeplante Störung
Betreff: "Störung bei LAN-Authentifizierung (802.1X)"
Zeitpunkt: Seit 26.6.2025
Betroffene Systeme: ClearPass, 802.1X Network Access Controll
Auswirkungen: "Ca. 4% der Clients können sich nicht authentifizieren und landen im Fallback-Netz"
Kontakt: servicedesk@hs-duesseldorf.de
Betroffene Dienste: NetzwerkNetzwerk

Betreff: "Störung bei LAN-Authentifizierung (802.1X)"
Zeitpunkt: Seit 26.6.2025
Betroffene Systeme: ClearPass, 802.1X Network Access Controll
Auswirkungen: "Ca. 4% der Clients können sich nicht authentifizieren und landen im Fallback-Netz"
Kontakt: servicedesk@hs-duesseldorf.de


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Wartung Ricoh Etagendrucker

Wartung seit Montag, 23. Juni 2025 09:00
BeeinträchtigungGeplante Wartung
Die Nutzung des Ricoh Etagendruckers kann durch die angekündigte Wartung des Service E-Mail beeinträchtigt sein.

​In der kommenden Woche, vom 23.06. bis 29.06.2025 (KW26) wird der Service E-Mail gewartet.

Diese Wartung hat möglicherweise eine Auswirkung auf die Funktion des Drucken & Scannens, wie zum Beispiel Scan to Mail. Weitere Details folgen.

 

Die CIT ist bemüht die Beeinträchtigungszeit so gering wie möglich zu halten und informiert, sobald mit keinen weiteren Beeinträchtigungen zu rechnen ist.


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Wartung des Service E-Mail

Abgeschlossene Wartung vom Montag, 23. Juni 2025 09:00
BehobenGeplante Wartung
Die Nutzung von E-Mail für Nutzer*innen (E-Mail-Versand und Abruf) ist nicht beeinträchtigt!
Betroffene Dienste: E-MailE-Mail, HSD IdentityHSD Identity, SharePointSharePoint, WebserverWebserver

​In der kommenden Woche, vom 23.06. bis 29.06.2025 (KW26) wird der Service E-Mail gewartet. (Für Fachadministratoren: Das SMTP Relay für on-prem IT-Services wird erneuert.) Die Nutzung von E-Mail für Nutzer*innen (E-Mail-Versand und Abruf) ist nicht beeinträchtigt!

On-prem IT-Services, z. B. das Identitätsmanagement, sind betroffen und können möglicherweise während des Wartungszeitraums zeitweise keine E-Mails über das SMTP Relay (smtp.hs-duesseldorf.de) versenden. Die kritische Phase der Wartung wird am Mittwoch, 25.06.2025 von 13:00 Uhr bis circa 15:00 Uhr sowie am Donnerstag, 26.06.2025 von 15:00 Uhr bis circa 17:00 Uhr stattfinden.

Die CIT ist bemüht die Beeinträchtigungszeit so gering wie möglich zu halten und informiert, sobald mit keinen weiteren Beeinträchtigungen zu rechnen ist.

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Eingeschränkter Campus IT Support am 16.06.2025

​Aufgrund personeller Engpässe kann es beim Abruf von Service Desk-Leistungen zu Verzögerungen kommen.

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