E-Mailzustellungsfehler der Domäne mailing.hs-duesseldorf.de

Behobene Störung vom Donnerstag, 11. Dezember 2025 08:25
BehobenUngeplante Störung
​Aufgrund einer Konfigurationsänderung kam es am 11.12.2025 im Zeitraum ~08:27-10:08 Uhr zu Zustellungsfehlern bei E-Mails, die im Namen der mailing.hs-duesseldorf.de Domäne versandt wurden. Das Problem wurde bereits behoben.
Betroffene Dienste: E-MailE-Mail

​Aufgrund einer Konfigurationsänderung kam es am 11.12.2025 im Zeitraum ~08:27-10:08 Uhr zu Zustellungsfehlern bei E-Mails, die im Namen der mailing.hs-duesseldorf.de Domäne versandt wurden. Das Problem wurde bereits behoben.

Beitrag teilenBeitrag teilen

manage.intern.hs-duesseldorf.de zeigt aktuell keine virtuellen Maschinen an

Störung seit Donnerstag, 11. Dezember 2025 08:35
BeeinträchtigungUngeplante Störung
manage.intern.hs-duesseldorf.de zeigt aktuell keine virtuellen Maschinen an. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.
Betroffene Dienste: Service Management PortalService Management Portal

​manage.intern.hs-duesseldorf.de zeigt aktuell keine virtuellen Maschinen an. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.

Beitrag teilenBeitrag teilen

Wartung der HSD Webseite

Abgeschlossene Wartung vom Mittwoch, 17. Dezember 2025 08:00
BehobenGeplante Wartung
Die Webseite der HSD wird am 17.12.2025 vormittags gewartet und steht zeitweise nicht zur Verfügung.
Betroffene Dienste: SharePointSharePoint

​Aufgrund von Wartungsarbeiten steht die HSD Webseite während des Wartungsfensters am Mittwoch, 17.12.2025, zeitweise nicht zur Verfügung.

Beitrag teilenBeitrag teilen

CIT Standard-PCs: E-Mail-Benachrichtungen über Sicherheitseinstellungen

Neue IT-sicherheitsrelevante Einstellungen können zu E-Mail-Benachrichtungen führen. So ist es beispielsweise möglich, dass Sie vom Absender servicedesk@hs-duesseldorf.de dafüber informiert werden, dass Software aktualisiert oder eine Sicherheitseinstellung geprüft werden sollte. Hierbei handelt es sich um automatisierte Nachrichten, die nicht immer leicht zu deuten sind. Falls es Rückfragen zu einer Benachrichtigung gibt, antworten Sie gerne einfach auf die entsprechende E-Mail, damit ein Ticket bei der Campus IT erstellt wird und wir Rede und Antwort stehen können.

Beispielhafter Textlaut einer solchen E-Mail-Benachrichtigung:​



Beitrag teilenBeitrag teilen

Service Desk - eingeschränkter Support am 09.12.2025

​Aufgrund personeller Engpässe kann es morgen bzw. am 09.12.2025 zu Verzögerungen bei der Bedienung von Support-Anfragen kommen.​​​

Beitrag teilenBeitrag teilen
Einstellungen
Inhalte
Meldungen
Störungen
Kategorien
Archiv
Suche nach
Suchen