Ricoh-Etagendrucker haben in Gebäude 2 eine Störung
Installation eines Sicherheits-Updates erforderlich
Das MACH-System wird am Dienstag, 18.03.2025 9:00 Uhr bis ca. 18:30 Uhr gewartet.
In diesem Zeitraum steht das gesamte MACH-System nicht zur Verfügung.
Am 07.03.2025 ist kurz nach 16 Uhr das OTRS-Ticketsystem nicht verfügbar.
Das DMS-System (d.velop documents; alle d.3 Systeme; dms.hs-duesseldorf.de) wird heute (07.03.2025) von 14:30 Uhr bis 15:00 Uhr gewartet.
Zu diesem Zeitpunkt wird das System voraussichtlich nicht verfügbar sein.
Unsere zentrale Lern- und Prüfungsplattform Moodle ist aufgrund technischer Probleme derzeit nicht erreichbar.
Störung bei den Fernrecordern
Unsere zentrale Lern- und Prüfungsplattform Moodle ist aufgrund technischer Probleme derzeit nicht erreichbar.
Am Mittwoch, 12.02.2025 ab 09:00 Uhr finden Wartungsarbeiten am Service E-Mail statt. Die Wartung ist bis 11:30 Uhr geplant. Es wird mit keinen Beeinträchtigungen für Nutzer*innen gerechnet.
Ausfall der Medientechnik in Gebäude 3 - Behoben
Zurzeit ist die Datenbank für SOS/POS nicht erreichbar.
Momentan ist die Telefonie ins Festnetz und aus dem Festnetz zur HSD gestört.
Am Freitag, 17.01.2025 ab 10:00 Uhr finden Wartungsarbeiten am Service E-Mail statt. Die Wartung ist bis 11:30 Uhr geplant. Es wird mit keinen Beeinträchtigungen für Nutzer*innen gerechnet.
Wartung des HSD Shibboleth Identity Provider