Es gibt aktuell Störungen
Netzwerk: WLAN
Status:Beeinträchtigt
Letzte Status­änderung:Vor 4 Tagen

Ankündigungen

Wartung des EZproxy Service am 11.06.2025 zwischen 09:00 und 14:00 Uhr.
Am 04.06.2025 werden in der Zeit von 08:00 bis 12:00Uhr Wartungsarbeiten stattfinden. Die tatsächliche Ausfallzeit wird sich voraussichtlich auf 5 Minuten beschränken.

Aktuelle Störungen

​Unserer Service "Drucken & Scannen" weist bei "nicht Standard PCs" eine Störung auf.

Vergangene Störungen

Aktuell besteht eine Störung bei der WLAN-Verbindung mit dem Netzwerk eduroam für neue Endgeräte, die bereits auf Microsoft Intune (Windows 11 Wartung) umgestellt wurden.
Beeinträchtigungen des Service (SharePoint 2019) aufgrund von Wartungsarbeiten
Am 28.05.2025 um 07:30h wird das Radius-Server-Zertifikat erneuert.​
Am Mittwoch, 14.05.2025 wird das WLAN-System der HSD, KAD und RSH in der Zeit von 09:00-16:00 Uhr aktualisiert. Lokal wird sich die Ausfallzeit voraussichtlich auf ca. 15 Minuten beschränken.
Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten.
Gleich starten die Aktualisierungen des WLAN-Systems. Lokal wird sich die Ausfallzeit voraussichtlich auf ca. 15 Minuten beschränken.
Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten.
Beeinträchtigungen des Service (SharePoint 2019) aufgrund von Wartungsarbeiten
​​​Die angekündigten Wartungsarbeiten am Internetzugang der Hochschule beginnen in Kürze (Mittwoch, 07.05.2025, 07:00 Uhr).

Bitte beachten Sie, dass es während des Wartungsfensters bis ca. 09:00 Uhr zu Unterbrechungen des Internetzugangs und zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit von Hochschuldiensten – insbesondere von außerhalb – kommen kann.

Weitere Informationen zum Wartungsvorgang finden Sie auf unserer Infoseite unter https://www.hs-duesseldorf.info/

Wir danken für Ihr Verständnis.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass der eCampus am 7. Mai aufgrund geplanter Wartungsarbeiten vorübergehend nicht erreichbar sein wird. Die Wartungsarbeiten sind notwendig, um die Stabilität und Sicherheit des Systems weiter zu verbessern.
Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten. Die Plattform wird voraussichtlich am selben Tag wieder voll funktionsfähig sein.
Am Mittwoch, dem 23.04.2025, wird ein Versionsupdate für die HIS-GX Module SOS / POS eingespielt. Aus diesem Grund werden die SOSPOS-Anwendungen, das OSSC und das Studierendenstatistikportal (SSP) zeitweise nicht erreichbar sein.
Die Störung in Gebäude 4 und 6 wurden behoben.
Ricoh-Etagendrucker haben in Gebäude 2 eine Störung
Installation eines Sicherheits-Updates erforderlich
Das MACH-System wird am Dienstag, 18.03.2025 9:00 Uhr bis ca. 18:30 Uhr gewartet.
In diesem Zeitraum steht das gesamte MACH-System nicht zur Verfügung.