Betroffene Services
Die SharePoint Sicherheitseinstellungen sind notwendig damit folgende SharePoint-Funktionalitäten in vollem Umfang genutzt werden können:
- OneDrive for Business
- Einbindung einer Bibliothek als Netzlaufwerk
- Bearbeiten von Office-Dokumenten mit der jeweiligen Office-Software (Word/ Excel/ PowerPoint/ ...)
Einrichtung
automatisch:
Wenn Ihr Rechner Mitglied der IT-Domäne (IT.lan) ist werden die Einstellungen automatisch über eine Gruppenrichtlinie der Campus IT eingestellt. Andernfalls müssen Sie die Einstellungen manuell vornehmen:
manuell:
Bitte gehen Sie nach der folgenden Anleitung vor.
Schritt 1:
Öffnen Sie hierzu Ihren Internet Explorer und navigieren Sie zu den Internetoptionen.
Schritt 2:
Wählen Sie den Reiter "Sicherheit", die Zone "Lokales Intranet" und klicken auf die Schaltfläche "Sites".
Schritt 3:
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Erweitert".
Schritt 4:
Tragen Sie die beiden Einträge https://*.fh-duesseldorf.de und https://*.hs-duesseldorf.de ein und fügen sie über die Schaltfläche "Hinzufügen" zur Liste der Websites hinzu.
Schließen Sie die Fenster indem Sie mit "OK" bestätigen oder die Schaltfläche "Schließen" nutzen.