Wie entferne ich mein Telefon richtig?
Schritt 1: Anschlüsse identifizieren
Drehen Sie Ihr Telefon um und schauen Sie sich die Kabelverbindungen genauer an. Ihr Telefon kann maximal über drei Verbindungen verfügen. Beachten Sie, dass die Reihenfolge und Platzierung je nach Modell abweichend sein kann.
- NET: Diese Kabelverbindung ist zwingend notwendig, denn sie versorgt das Telefon neben dem Netzwerkzugang auch mit Strom. Das andere Ende sollte in dem Netzwerk Port in der Wand oder in einem Bodentank stecken.
- PC: Diese Kabelverbindung ist optional. Sie versorgt Ihren PC mit einer Internetverbindung und steckt entweder direkt in Ihrem PC / Laptop oder ist in eine Dockingstation eingesteckt.
- USB: Diese Kabelverbindung ist optional. Diese Verbindung sorgt dafür, dass die Person, welche sich an dem Rechner in Skype for Business angemeldet hat, auch automatisch am Telefon angemeldet ist. Das andere Ende des Kabels ist direkt an Ihren PC / Laptop gesteckt oder an Ihre Dockingstation.
Schritt 2: Kabel entfernen und neu Verkabeln
Die Kabel der NET und USB-Verbindungen können einfach entfernt werden. Besteht jedoch auch eine PC-Verbindung zu Ihrem Endgerät, ist es notwendig das Ende des Netzwerkkabels, welches zuvor im Telefon steckte, an einen Netzwerk-Port anzuschließen (Wand oder Bodentank). So wird auch weiterhin gewährleistet, dass Sie eine stabile Internetverbindung nutzen und sich im kabelgebundenen Netzwerk der Hochschule befinden. Sind die bei Ihnen vorhandenen Kabel zu kurz dafür, beachten Sie bitte den letzten Abschnitt dieses CITipedia Artikels.
Schritt 3: LAN-Verbindung überprüfen
Der Netzwerkstatus in den Windowseinstellungen zeigt Ihnen an, ob die LAN-Verbindung erfolgreich wiederhergestellt wurde:
Sollten Ihre vorliegenden Netzwerkkabel nicht lang genug sein oder treten weitere Schwierigkeiten bei der Einrichtung auf, wenden Sie sich an den
Service Desk der Campus IT.
Was passiert mit dem alten Tischtelefon und den Kabeln, nachdem ich diese entfernt habe?
Sind die bei Ihnen vorhanden LAN-Kabel zu kurz, um eine direkte Verbindung zwischen LAN-Port und Endgerät herzustellen, können Sie sich beim Wachdienst in Gebäude 4 drei Meter lange LAN Kabel mitnehmen. Sollte diese Länge ebenfalls nicht ausreichen, können Sie ein längeres LAN-Kabel vom Service Desk erhalten: Support (hs-duesseldorf.de)
Die Tischtelefone und Kabel können spearat voneinander beim Wachdienst in Gebäude 4 abgegeben oder über die Stabsstelle 1 entsorgt werden: Entsorgung (hs-duesseldorf.de)
Ein Aussonderungsantrag muss nur gestellt werden, wenn das Telefon mit einem roten Inventaraufkleber versehen ist. Den Antrag finden Sie auf der folgenden Seite im Intranet: Inventur (sharepoint.com)
Hinweis zum Absetzen von Notrufen
Bitte beachten Sie, dass mit einer Deinstallation der Tischtelefone weiterhin eine adäquate Lösung zum Absetzen von Notrufen fortbestehen muss. Bitte setzen Sie sich hierzu mit ihrem:r Vorgesetzten in Verbindung. Die Stabsstelle 1 Arbeitssicherheit & Umweltschutz berät Sie hierzu gerne.