top

​​​​​Betroffene Services

​​Die SharePoint Sicherheitseinstellungen sind notwendig damit folgende SharePoint-Funktionalitäten in vollem Umfang genutzt werden können:

  • OneDrive for Business
  • Einbindung einer Bibliothek als Netzlaufwerk
  • Bearbeiten von Office-Dokumenten mit der jeweiligen Office-Software (Word/ Excel/ PowerPoint/ ...)

Einrichtung

​automatisch:

Wenn Ihr Rechner Mitglied der IT-Domäne (IT.lan​​) ist werden die Einstellungen automatisch über eine Gruppenrichtlinie der Campus IT eingestellt. Andernfalls müssen Sie die Einstellungen manuell vornehmen:

manuell:

Bitte gehen Sie nach der folgenden Anleitung vor.

Schritt 1:

Öffnen Sie hierzu Ihren Internet Explorer und navigieren Sie zu den Internetoptionen.


Schritt 2:

Wählen Sie den Reiter "Sicherheit", die Zone "Lokales Intranet" und klicken auf die Schaltfläche "Sites".


Schritt 3:

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Erweitert".
​​​​

Schritt 4:

Tragen Sie die beiden Einträge https://*.fh-duesseldorf.de und https://*.hs-duesseldorf.de ein und fügen sie über die Schaltfläche "Hinzufügen" zur Liste der Websites hinzu.

Schließen Sie die Fenster indem Sie mit "OK" bestätigen oder die Schaltfläche "Schließen" nutzen.