top

​​​Teamanrufgruppe

Eine Teamanrufgruppe ist ein Team von Personen, die Anrufe annehmen können, welche an Ihrem Arbeitsplatz eingehen. Sie können Mitglieder hinzufügen oder entfernen und auswählen, wann die beteiligten Personen ihre Anrufe annehmen können.

Angenommen eine Gruppe von Personen arbeitet am gleichen Projekt oder den gleichen Aufgaben. Wenn eines Ihrer Teammitglieder nicht am Platz ist und sein Telefon klingelt, kann jeder aus der Teamanrufgruppe den Anruf für ihn annehmen.
Sobald ein Teammitglied den Hörer abnimmt, hören die anderen Telefone auf zu läuten. Wenn niemand den Anruf annimmt, wird er an die Voicemail geleitet.​

Beim Durchstellen eines Anrufes ist darauf zu achten, dass Derjenige, zu dem zugestellt wurde, nicht mehr zurück durchstellen kann.​​

​​​​​​Schritt 1:

Klicken Sie im Skype for Business Hauptfenster auf Optionen (1).
Teamanrufgruppe1.png


Schritt 2:

Klicken Sie auf "Anrufweiterleitung"(2) und dort auf "Mitglieder der Teamanrufgruppe bearbeiten"(3).​
Teamanrufgruppe2.png


Schritt 3: 

Hier klicken Sie auf "Hinzufügen"(4).
Teamanrufgruppe3.png


Schritt 4:​

Doppelklicken Sie dann im Fenster “Wählen Sie ein Mitglied der Teamanrufgruppe aus (5)“ auf die hinzuzufügenden Personen. Es können nur Personen aus der Kontaktliste ausgewählt werden! Es ist erforderlich, dass der Benutzer uns auch auf der Kontaktliste hat.
Teamanrufgruppe4.png


Schritt 5:

Wenn Sie eine Verzögerungszeit bis zum Durchstellen des Anrufs an die Gruppe angeben möchten, wählen Sie in der Dropdownliste "Ihre Teamanrufgruppe nach Ablauf dieser Anzahl von Sekunden anrufen" (6) eine Zeit aus.
Teamanrufgruppe5.png

Schritt 6: ​

Klicken Sie auf "Gleichzeitig anrufen" (7), wählen Sie aus dem Menü "Meine Teamanrufgruppe" aus und bestätigen Sie mit “OK“ (8).
Teamanrufgruppe6.png