Wartungsarbeiten am Service Drucken & Scannen

Wartung seit Montag, 29. September 2025 10:00
BeeinträchtigungGeplante Wartung
Austausch der Ricoh-Etagendrucker
Update 21.01.2025:

Offene Punkte:
  • Die Funktion "Drucken von externem Datenträger (USB Stick)" muss noch freigeschaltet werden. Der Stick wird erkannt, das Drucken funktioniert noch nicht.
  • Auf dem Touch Panel fehlt noch das HSD Logo.
  • Vereinzelt wird auf den Standard-PCs noch die alte Druckerwarteschlange (Print Queue) bzw. der alte Drucker \\zvprintr1.it.lan\ZD-Ricoh​.

----------------------------------------------------------------------------------

Update 01.10.2025:

Link zum CITipedia-Artikel korrigiert: Drucken & Scannen

----------------------------------------------------------------------------------

Am 29.09.2025 ab 10:00 Uhr bis zum 30.09.2025 um 17:00 Uhr werden neue Ricoh Etagendrucker geliefert. Es findet ein 1:1-Tausch statt, die alten Drucker werden gegen einen Neuen ausgetauscht.
Daher wird der Service „Drucken & Scannen“ nur mit Einschränkungen funktionieren. Die neuen Modelle sind über die Druckerwarteschlange (Print Queue) \\print.it.lan\Ricoh erreichbar (vormals \\zvprintr1.it.lan\ZD-Ricoh).
Auf den Standard-PCs der Campus IT ist die neue Druckerwarteschlange bereits eingerichtet. PCs, die nicht von der Campus IT verwaltet werden, können mit Hilfe des CITipedia-Artikels Drucken & Scannen den neuen Print Server einbinden.
Beitrag teilenBeitrag teilen